Yoga-Online

 

Zur Teilnahme an meinen Online Live Yoga-Einheiten benötigst Du einen Laptop mit Kamera und Mikrofon. Für Tablets oder Smartphones musst Du Dir die Hangouts Meet App von Google herunterladen.

 

Hier  der Link zur Hangouts Meet App für Android-Geräte

Hier der Link zur Hangouts Meet App für iOS-Geräte

 

Für die Anmeldung zur Yoga-Einheit benötige ich eine E-Mail Adresse (muss keine Google-Adresse sein) oder eine Telefonnummer von Dir, welche Du mir per WhatsApp oder über das Kontaktformular übermitteln kannst, um Dir den Link mit der Einladung für die Teilnahme zu schicken.

 

Den Link in der Einladung unter "Teilnahmeinformationen Beitreten Hangouts Meet" klickst Du bitte 5-10 min vor Beginn der Online Yoga-Einheit an und erbittest um Teilnahme.

 

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nach Beginn der Einheit keine Teilnahme-Anfragen mehr annehme, damit ich nicht vom Unterrichten abgelenkt und die Teilnehmer dadurch gestört werden.

 

Die Anmeldungen für die Donnerstagabend-Einheit 19:00 - 20:30 Uhr sollten bis 12:00 Uhr Donnerstagmittag bei mir eingehen!

Die Anmeldung für die Sonntagvormittags-Einheit 10:00 - 11:30 Uhr sollten bei mir bis Samstag 19:00 Uhr eingehen!

 

Hier anmelden

 

Hinweise zum Live-Unterricht!

 

Das Online-unterrichten ist totales Neuland für mich! Daher bitte ich um Nachsicht, wenn nicht alles auf Anhieb klappt und es zu möglichen Komplikationen kommt. Bitte lass mich wissen, ob/wie es für Dich funktioniert hat, damit wir gemeinsam mögliche Schwierigkeiten angehen können.

Online-Unterricht ist sehr anstrengend, Warum? Da ich die Energie der Gruppe, die Dich und auch mich, also die gesamte Gruppe gemeinsam stärkt, nicht so intensiv wahrnehme. Gleiches gilt für Dich, auch Du wirst die tragende Kraft der Gruppe weniger intensiv spüren.

Doch lass uns gemeinsam auf das Abendteuer eingehen, dann schaffen wir das auch.

 

Was brauchst Du für die Live Online Yoga-Einheit?

- einen guten Internetzugang

- einen Laptop oder ein Tablet

- Kamera und Mikrofon müssen frei und eingeschaltet sein

- Geduld, da es sicher zunächst nicht perfekt technisch ausgereift und umgesetzt ist und da ich mich auch erst an die körperliche Abwesenheit meiner Teilnehmer und dadurch fehlendes direktes Feedback gewöhnen muss

 

Kosten für die Live Online Yoga-Einheit?

Ich werde die Yoga-Einheiten auf Spendenbasis anbieten, das bedeutet Du kannst frei entscheiden ob und in welcher Höhe Du etwas für die Teilnahme an einer Yoga-Einheit geben möchtest.

Die Bankdaten kannst über WhatsApp oder das Kontaktformular erfragen. Es ist auch möglich per PayPal zu bezahlen - mail.nadinedietrich@gmx.de

 

Tipps zur Vorbereitung auf die Live Online Yoga-Einheit:

Um vor Beginn der Yoga-Einheit keinen Stress zu haben, empfehle ich, dass Du Dich vorab in Ruhe auf diese vorbereitest und Dir die Matte und alle Hilfsmittel, sowie Zubehör für die Anfangs- und Endentspannung zurecht legst, den Laptop oder das Tablet bereit stellst und Lautsprecher und Kamera aktivierst, sowie für eine ruhige Umgebung sorgst.

 

Hilfsmittel:

- Yoga-Block oder ein dickes Buch als Yoga-Block

- Yoga-Gurt oder Bademantelgürtel/großes Badehandtuch

- Yoga-Kissen oder dickes Sofakissen oder zusammengefaltete Decke oder großes Badehandtuch

 

Hast Du weitere Fragen, die hier nicht oder nicht eindeutig geklärt worden, dann kontaktiere mich gern per WhatsApp oder über das Kontaktformular.

  

Ich freue mich auf Deine Teilnahme an den Online Live Yoga-Einheiten!

 


Yoga Videos auf YouTube

 

Ihr Videos von mir auf dem YouTube-Kanal des FGZ Dingelstädt Fitness- & Gesundheitszentrum e.V., HIER

Selbstverständlich findet Ihr dort auch weitere Sport- Videos zum Sporteln zu Hause.

 

Ich freue mich, DICH auf dem YouTube-Kanal zu begrüßen!